Auf das Pferd gekommen

Home
Was ist Osteopathie?
Auf das Pferd gekommen
Auf den Hund gekommen
Hilfe für Pferd und Hund
Behandlung
Vorträge und Lehrgänge
Kontakt

Im Alter von elf Jahren wurde ein Traum für mich wahr: ich durfte meine erste Reitstunde nehmen. 1986 kaufte ich mein erstes Pferd. Derzeit habe ich drei: ein Hengst, eine Stute und ein Wallach. Erfolgreich absolviere ich gelegentlich Dressur­prüfungen, siegreich bis Klasse M.

 

Die Osteopathie auf das Pferd gebracht

In den 70er Jahren begann ein französischer Tierarzt die Human-Osteopathie auf das Pferd zu übertragen - mit Erfolg!

Als Physiotherapeutin im Humanbereich, staatlich anerkannt seit 1983, fing ich 1996 an, Pferde und Hunde physiotherapeutisch zu behandeln. Ich ab­solvierte ein zweijähriges Aufbaustudium mit Ab­schlußdiplom zur Pferde-Osteopathin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) unter Leitung von Pascal Evrard. Seit 1998 arbeite ich als Pferde-Osteopathin.

 

Osteopathie... Untersuchung und Behandlung mit Ruhe, Feingefühl und Technik!
Schnell spürt das Tier, was ihm gut tut! 
Gesundheit für Pferd und Hund!