Auf den Hund gekommen

Home
Was ist Osteopathie?
Auf das Pferd gekommen
Auf den Hund gekommen
Hilfe für Pferd und Hund
Behandlung
Vorträge und Lehrgänge
Kontakt

 

Seit ich denken kann, sind Hunde meine Weg­begleiter. Ob groß oder klein, ob Rassehund oder Mischling. Derzeit teilen zwei Hunde, eine Boston-Terrierhündin und ein Jack-Russel-Terrierrüde, meinen Alltag.

 

Die Osteopathie auf den Hund gebracht

Als ich Pferde osteopathisch zu behandeln begann, kam seitens der Hundbesitzer immer wieder die Bitte, auch ihren Hund osteopathisch zu behandeln. Ich machte mich mit den Unterschieden der Anatomie, Biomechanik und Krankheitsbildern vertraut. Die Erfolge der Osteopathie bestätigten sich auch beim Hund. Heute ist die Osteopathie beim Hund in meiner Arbeit kein kleiner Teilbereich mehr, sie nimmt fast 50% meines Tätigkeitsfeldes ein, Tendenz steigend.

 

Osteopathie... Untersuchung und Behandlung mit Ruhe, Feingefühl und Technik!
Schnell spürt das Tier, was ihm gut tut! 
Gesundheit für Pferd und Hund!